Hier finden Sie uns

Hausmeisterservice Petitjean
Ostlandstraße 5a
27308 Kirchlinteln

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0152/53862372

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Über uns

 

Wir sind Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner und bieten Ihnen eine große Auswahl zu erschwinglichen Preisen und in hoher Qualität. Unsere Mitarbeiter empfangen Sie jederzeit freundlich und hilfsbereit.

 

Wir führen umfassende Beratungsgespräche und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre ganz individuellen Wünsche. Dabei zeigen wir Ihnen neue Möglichkeiten auf und freuen uns, wenn Sie etwas Passendes bei uns finden.

 

Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

 

 

 

 

 Das bietet Ihnen unser Hausmeisterservice:

 

  Der Hausmeister hat einen weit umfangreicheren Job.
  Er hat dafür Sorge zu tragen, dass sich das betreute Objekt inkl. sämtlicher Gehwege, Kellerräume, sowie der     Heizanlage und z.B. Tiefgarage,Gartenplege stets in einwandfreiem Zustand befindet. Viele Reparaturen und        Instandhaltungsmaßnahmen erledigt.

 

 Überwachung Anwesen:

    Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes des betreuten Anwesens.
    Einteilung und Kontrolle der eigenen Fachkräfte, wie Reiniger, Gärtner, Installateure, Fensterputzer usw.             sowie der beauftragten Fachfirmen.
    Persönliche Kontaktpflege mit dem Verwaltungsbeirat, den Hausbewohnern, Annahme und Erledigung von           Beanstandungen und Sonderaufträgen.
    Ac htung auf die Einhaltung der Hausordnung, soweit diese die Gemeinschaftseinrichtungen betrifft.

 

 Kehrdienst von Hof-, Straßen und Gehweganlagen:

 

    Befestigte und unbefestigte Flächen von Papier und sonstigem Unrat säubern.
    Unkraut, soweit unansehnlich, bei den Zuwegen zum Eingangsbereich entfernen.
    Hauszugänge, Zufahrten, PKW-Plätze und Wege manuell kehren.
    Große Hofflächen mit Kehrsaugmaschine oder manuell kehren.
    Papier- und Abfallkörbe im Außen- und Gartenbereich kontrollieren und entleeren.
    Wassereinläufe, Gullys von Schmutz (Laub, Papier und Unrat) befreien, Schlammeimer -                                   soweit  herausnehmbar - entleeren.
    Öffentliche Straßen und Gehwege reinigen (die nicht durch öffentliche Verkehrsreinigung versorgt sind)                  entsprechend der gültigen Gemeindereinigungssatzung.

 

  Wartung der haustechnischen Einrichtungen:

 

    Inspektion der gesamten haustechnischen Einrichtungen im Gemeinschaftsbereich anhand einer Checkliste,       Behebung von kleineren Mängeln.
    Überprüfung der elektrischen Einrichtungen, wie Schalter, Klingelanlagen, Beleuchtung, Zeituhren,                       Sicherungen, Türlautsprecher, Netzgleichrichter, Klingeltrafo, elektrischer Türöffner, wenn vorhanden,                   Überwachung des Notstromaggregates.
    Überprüfung des gesamten sanitären Bereiches, wie Undichtigkeiten im Rohrleitungssystem, tropfende               Ventile, Oberteile, Stopfbuchsen, Mischer, Siphons, Anschlüsse, Waschbeckenverstopfungen.
    Überprüfung und Wartung der mechanischen Einrichtungen, wie Türschließautomaten, Zylinder, Federbänder,     Schlösser,  Feuerhemmtüren.
    Überprüfung der Liftanlage, Stockwerktüren, Laufruhe, Geräusche, Notruf, TÜV-Prüfungen,                                 Aufzugsbucheintragungen, Anbringen von Hinweisschildern: Liftbefreiung.
    Überprüfung der Feuerlöschanlage, wie Prüfplakette an den Geräten. Optische Überwachung von Dichtigkeit       der Druckflaschen, Druckleitungen, Hähne und Ventile.
    Überwachung der zum Anwesen gehörenden Regen-, Fall- und Grundleitungen auf Verstopfung. Reinigung der     Schlammeimer, Fangkörbe und Siebe - soweit erreichbar.
    Disposition von Materialien und Ersatzteilen zur Behebung kleiner Schäden.
    Bei Hochwassermarke "2" Meldung an Hausverwaltung und Veranlassung der notwendigen Maßnahmen im         Bereich der Tiefgarage und Keller.

 

  Bedienung der Heizanlage:

 

    Nach Übergabeprotokoll und technischen Vorschriften des Herstellers Heizungsanlage bedienen.
    Brenner auf Funktion halten, Stauscheibe, Fotozelle, Zündtrafo, Brennermotor, Verrußung überwachen.
    Funktionskontrolle von sämtlichen Ventilen und Stopfbuchsen.
    Kesselthermostat und Temperaturen nach Jahreszeit regeln. Nachtabsenkung, Zeituhren einregeln und               beobachten.
    Umwälz- und Ladepumpe für Kesselheizung prüfen und turnusmäßig umschalten.
    Brauchwasserzirkulationspumpe prüfen und turnusmäßig umschalten.
    Wasserdruckmanometer beobachten, Druck sicherstellen, Wasser auffüllen.
    Heizkörper entlüften im Wohnungsbereich.
    Auf Einhaltung der bestehenden Wartungsverträge achten und Wartungsfirmen überwachen.
    Brennvorräte monatlich überprüfen und Nachbestellung über Verwaltung veranlassen.
    Kontrolle und Überwachung der Fernwärmeversorgungsanlage. Bei Störungen sofortige Meldung an das               zuständige Energieversorgungsunternehmen.

 

  Pflege und Überwachung der Tiefgaragenanlage:

 

    Garagentor auf technischen Zustand, elektrische und mechanische Funktion prüfen, Laufschienen                       abschmieren.
    Überprüfung der Abluftanlagen, Abgaswarngeräte, Zeituhrsteuerung, Ventilatormotor, Keilriemensitz,                   Garagenbeleuchtung.
    Überprüfung der Notausgänge, Notausgangsbeleuchtung, Warnschilder.
    Überprüfung der Tiefgaragengullys, Reinigung der Schlammeimer.
    Tiefgaragenzufahrten und Fahrstraßen der Garagen manuell reinigen.
    Privat genutzte Abstellplätze oder Boxen mit Kehrsaugmaschine reinigen.
    Ölflecken unter den Abstellplätzen der Fahrzeuge beseitigen.
    Bodenrinnenabläufe, Türen, Tore und Notausgänge reinigen.
    Doppelparksystem, wie Duplexgaragen auf technischen Zustand prüfen, Hydraulik, Mechanik, elektrische           Funktionen, Fachfirmen auf Abschmierdienst überwachen.

  Überprüfung der Wasseraufbereitungsanlagen:

    Überprüfung der Wasseraufbereitungsanlagen sowie deren Dosieranlagen ( nach Übergabe-Protokoll des              Herstellers).

    Wasser der Abwasserpumpeneinrichtungen:

    Bei Störungen Absaugung des ausgetretenen Schmutz- und Fäkalienwassers durch Tauchpumpe, Reinigung      des Pumpenschachtes, Überprüfung des defekten Pumpenmotors, elektrisch und mechanisch. Beauftragung     des Pumpenmotorherstellers zur Reparatur.

 

  Reparaturdienst:

 

    Ausführung von einfachen Kleinreparaturen, wie z. B. Austausch defekter Sicherungen und defekter                  Glühbirnen.
    Abdichten von tropfenden Hähnen.
    Beseitigen von kleinen Verstopfungen usw.

                                                                                                 

  Waschmaschinen- und Trockenraumbetreuung:

 

    Verkauf von Waschmarken bzw. Waschkarten an Hausbewohner ( wird durch Aushang bekanntgegeben).
    Entleerung der Münz- und Geldautomaten, Abrechnung der entnommenen Beträge mit                                       Waschmaschinenabrechnungsblatt an Hausverwaltung.
    Technische Überprüfung der Aggregate auf Funktionsfähigkeit, Waschprogramm, Zulauf, Ablauf, Elektrik,             Sicherungen usw.

 

  Sonstiges:

 

    Zeitliche Überprüfung von Wartungsarbeiten vertraglicher verpflichteter Unternehmer, sowie von                           Reparaturarbeiten der vom Verwalter/Eigentümer beauftragten Firmen.
    Meldungen von Schäden an den Verwalter / Eigentümer, die nur durch Dritte beseitigt werden können.
    Maßnahmen der Beweissicherung.
    Abfluss- Kanalreinigung sowie Color TV.
    Wohnungsab- und Wohnungsübergaben.


  Da wuchert nichts - Gartenpflege vom Profi:

 

    In den Vegetationsmonaten April bis Oktober den Rasen mähen.
    Das Schnittgut beseitigen und in die hauseigene Biotonne entsorgen und die Kanten beschneiden.
    Pflanzung von Unkraut befreien, Beete aufhacken und aufbereiten.
    Die vorhandenen Sträucher beschneiden und  in die hauseigene Biotonne entsorgen.
    Den Rasen vertikultieren und gegebenenfalls chemisch düngen.
    Spielplatzanlagen und Sandkästen sauber und von Unkraut frei halten, Sand auflockern.
    In Trockenperioden Rasen mit Sprenkleranlagen (soweit lokal vorhanden) bewässern.
    Laub im Spätherbst oder Frühjahr aus Gartenanlagen rechen und Beseitigung in die hauseigenen Mülltonnen       und Komposter.
    Abtransport zur nächsten Müllkippe.
    Sand in Sandkästen neu befüllen

 

  Alles immer schön sauber - Dank unseres Reinigungsdienstes:

 

    Unterhaltsreinigung von Büro & Praxis

    Bauendreinigung

    Treppenhaus- und Flurreinigung ( Teppich: saugen, sonst feucht wischen )
    Aufzüge feucht wischen, sowie innen und außen die Türen reinigen.
    Geländer feucht wischen.
    Glasreinigung der Haustürfronten
    Fensterreinigung bzw. Glasbausteine ( nur Glas )
    Fensterreinigung ( Glas und Rahmen )
    Lichtblenden und Beleuchtungskörper abnehmen und reinigen.
    Kellergänge und Gemeinschaftsräume fegen.
    Wasch- und Trockenräume feucht wischen.
    Fahrradräume kehren, falls möglich, feucht wischen.
    Reinigung der Schleusen, Schleusentüren feucht wischen.
    Gemeinschaftstüren feucht wischen.
    Technische Räume z. B. Heizungsraum, fegen.
    Reinigung von Kellertüren, -fenstern, -gittern und Lichtschächten.

 

 Bloß nicht im Müll ersticken - Mit unserem Mülldienst:

 

    Zentrale Müllwurfanlage überwachen, bei etwaigen Verstopfungen mit einfachen Hilfsmitteln Schacht freilegen.
    Große Müllschachtverstopfungen mit mechanischen Hilfsmitteln wie Motorspirale oder Gestänge beseitigen.
    Bereitstellung von Mülltonnen und Müllcontainern für die Müllabfuhr nach Plan.
    Nach erfolgter Leerung wieder an die vorhergesehenen Stellen bringen. (Entfällt wenn dies durch die                 Müllabfuhr übernommen wird.)
    Sperrigen Müll und Gegenstände zerkleinern und - wenn notwendig - zur Müllverwertung fahren.
    Müllplätze und Müllräume auskehren und sauber halten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hausmeisterservice Petitjean